my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | newsfox | webnews | fotodienst | termindienst | pressetext.tv | adhoc
pressetext.tv

AKTUELL Linie

Best of Social Media Convention 2011

http://pressetext.com/convention/

Programm download (PDF 436KB)

 

Best of Social Media Convention 2011

Arcotel Wimberger, 30. Juni 2011 - 9.00 bis 18.00 Uhr Sujet

Willkommen zur Social Media Convention 2011 von pressetext im Arcotel Wimberger. Sehen Sie hier die Aufzeichnung aller Referate und Praxisbeispiele, die Social Media Awards 2011 und zum Abschluss die Podiumsdiskussion. Viel Spaß und gute Unterhaltung. Ihr Dr. Wilfried Seywald

Begrüßung und Eröffnung

Anton Jenzer, Präsident DMVÖ
Wilfried Seywald, pressetext

Aufzeichnung starten

Einführung: Wer hat Angst vor Social Media?

Dabei sein ist nicht alles (Status Quo in Österreichs Unternehmen, Kultureller Wandel in UK) Community-Bildung als Unternehmens-Auftrag, die Community als Philosophie Stop Marketing, Start Engaging: Warum Empfehlungen besser sind.

  • Willkommen im Rattenkäfig – Marketing im 21.ten Jahrhundert
    Martin Oetting, trnd AG
  • Community-Building als Unternehmensauftrag. Stop marketing, start enganging.
    Peter Greiner, KIA Austria; Mike Gattereder, Online Berater
Aufzeichnung starten

Unternehmenskommunikation 2.0: Hilfe, wer steuert die Kommunikation?

  • Social Media als Organisationsfrage
  • Der PR-Manager als Multi-Social-Media-Künstler
  • Webmonitoring & Reputation Management
  • Rechtliche Fallstricke in sozialen Netzen
  • Kommunikation zwischen Sudkessel und Newsstream – wie man mit Traditionen brechen muss!
    Christina Rittchen, Stieglbrauerei zu Salzburg
  • Community Management - Die PR-Arbeit von morgen
    Nico Lumma, Scholz & Friends
  • Rechtliche Fallstricke in sozialen Netzwerken
    Axel Anderl, Dorda Brugger Jordis Rechtsanwälte
Aufzeichnung starten

Markenführung: Kein Budget, was nun?

  • Ideen, die die (Social Media) Welt verändern
  • Die Marke im Netz: Kleine Kampagnen, große Wirkung
  • Wie sich Social Media rechnet
  • Frühstück bei mir - wie kleine Ideen im Social Web groß werden (können). Praxisbeispiel: diefruehstueckerinnen.at
    Dani Terbu, coolhunting
  • Wandel in der Kommunikation: was hat sich in der Art und Weise geändert wie wir kommunizieren. Praxisbeispiel: virale Kampagne für Chemie Verband
    Alex Schönburg, Agency4e7
Aufzeichnung starten

Verkaufsförderung: Mein Chef will Umsatz sehen!

  • Parameter für den Erfolg
  • Relevanz von Social Media fürs Business
  • Erfolgsbeispiele (Customer Service, Crowd Sourcing)
  • Kleine Kampagne, große Wirkung: wie wirkt Social Media auf den Umsatz
    Helmut Schönbacher, Restplatzbörse.at
  • Woran erkenne ich, ob ich erfolgreich bin? Parameter zur eigenen Erfolgsmessung, Monitoring der Social Media Aktivitäten bzw. der laufenden Kommunikation im Web 2.0, Erfolgreiches Online-Reputation Management durch den richtig gewählten Mix.
    Martin Kirchbaumer, modern mind marketing
Aufzeichnung starten

 

KONTAKT

Koordination
Meral Akin-Hecke
Tel. 0043 (0)664 1032569
convention@pressetext.at

pressetext Nachrichtenagentur
Rikard Borsic,
Tel. 0043 (0) 1 81140-304
video@pressetext.com

ÖFEG GmbH; A1 Telekom Austria AG
Max Schneiderbauer,
VSS Video & Streaming Services
Mob. 0043 (0)664 6622808
max.schneiderbauer@a1telekom.at